Privatklinik Wehrle-Diakonissen unterstützt das Land Salzburg bei der Pandemie-Bewältigung
Uhr
Salzburg, 6. November 2020: Die Privatklinik Wehrle-Diakonissen übernimmt notwendige Operationen von den Salzburger Landeskliniken.
Die Corona-Pandemie führt angesichts steigender Infektionszahlen auch zu hohen Belastungen in den Krankenhäusern. Um die Kapazitäten der öffentlichen Spitäler in Salzburg zu entlasten, übernimmt die Privatklinik Wehrle-Diakonissen der PremiQaMed Group notwendige planbare Operationen von nicht mit COVID-19 infizierten Patienten. Damit trägt die Klinik dazu bei, die medizinische Versorgung der Bevölkerung gemeinsam mit dem Land Salzburg abzusichern. Im Rahmen der Kooperation werden Patienten in der allgemeinen Gebührenklasse behandelt, sie brauchen also keine Krankenzusatzversicherung.
„Die Salzburger Gesundheitsversorgung leistungsfähig für den Kampf gegen die Corona-Pandemie zu halten, muss weiterhin höchste Priorität haben. Doch darüber hinaus gibt es zu jeder Zeit auch andere Patienten mit geplanten Operationen, die versorgt werden müssen. Wir wollen daher schon jetzt vermeiden, dass viele aufgeschobene Operationen zu unangenehm langen Wartezeiten führen. Diese Kooperation ermöglicht uns, hier mit vereinten Kräften schneller zu operieren“, erläutert Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Dr. Christian Stöckl.
Für die Privatklink Wehrle-Diakonissen betont der Vorstandsvorsitzende der PremiQaMed Group, Mag. Julian Hadschieff: „Unser wichtigstes gemeinsames Anliegen ist, unser Gesundheitssystem auch in der Pandemie leistungsfähig zu halten. Die Privatkliniken sind Teil der Gesundheitsversorgung der Salzburgerinnen und Salzburger. Für uns ist es ein Gebot der Stunde, in diesen schwierigen Zeiten Kapazitäten für medizinisch notwendige Behandlungen bereitzustellen.“
Privatklinik Wehrle-Diakonissen
Die Privatklinik Wehrle-Diakonissen in Salzburg-Aigen, ein Betrieb der PremiQaMed Group, steht für moderne Diagnostik und Medizintechnik, interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie kompetente Pflege in familiärer Atmosphäre. Zum medizinischen Leistungsspektrum zählen Chirurgie, Innere Medizin, Orthopädie und Wirbelsäule, Frauengesundheit und Geburt, Haut und Ästhetik, HNO und Augen sowie Urologie. Angeboten werden ambulante, tagesklinische und stationäre Behandlungen.
PremiQaMed Group
Die PremiQaMed Group ist ein führender Betreiber privater Gesundheitsbetriebe in Österreich und eine 100-prozentige Tochter der UNIQA Österreich Versicherungen AG. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind im Unternehmensverbund tätig. Zur Unternehmensgruppe gehören die Privatklinik Döbling, das Ambulatorium Döbling und die Privatkliniken Confraternität und Goldenes Kreuz in Wien, die Privatklinik Wehrle-Diakonissen in Salzburg sowie die Privatklinik Graz Ragnitz. Im Rahmen von Private-Public-Partnership (PPP)-Modellen mit der SVS betreibt die PremiQaMed Group das auf Rehabilitationsmedizin spezialisierte Klinikum Malcherhof Baden sowie das Gesundheitszentrum für Selbständige in Wien.
Rückfragehinweis:
Mag. Barbara Werwendt
Corporate Communications
PremiQaMed Holding GmbH
T: +43 1 586 28 40-103
E: barbara.werwendt@premiqamed.at
Bildunterschrift:
Die Privatklinik Wehrle-Diakonissen in Salzburg-Aigen übernimmt Operationen von den Salzburger Landeskliniken.
Fotocredit: PremiQaMed Group / Wildbild (Abdruck honorarfrei)