Unser Service

Wohlfühlen

Herzlichkeit. Angenehmes Ambiente. Ruhe. Auch darauf haben wir bei der Gestaltung unserer Häuser geachtet. Denn es ist uns ein echtes Anliegen, dass Sie die Tage in der Privatklinik Wehrle-Diakonissen als gute Zeit in Erinnerung behalten. Und dass Sie neben medizinischer Sorgfalt auch jene wohltuende Privatsphäre und Zuwendung finden, die Sie brauchen, um wieder zu Kräften zu kommen.

Zimmer

Sie wohnen in geschmackvoll eingerichteten Ein- und Zweibettzimmern – helle, freundliche Räume zum Wohlfühlen. Telefon, Internetzugang (W-LAN), Kabel-TV, Radio und ein eigenes Badezimmer mit WC zählen bei uns zur Grundausstattung.

Kulinarik

Ob klassische österreichische Küche oder internationale Gaumenfreuden – die Speisekarte unserer Häuser bietet Köstliches für jeden Geschmack. Kalorienbewusste Genießer kommen ebenso auf ihre Kosten wie Patienten, die spezielle Diäten beachten müssen. In diesem Fall arbeitet unser Küchenteam eng mit den Diätologinnen der Klinik zusammen. Und wer vegetarische Küche bevorzugt, kann sich auf vollwertige, fleischlose Varianten freuen.

Dabei legen unsere Küchenchefs und ihre Teams größten Wert auf die Verwendung frischer, regionaler Zutaten: Fleisch, Gemüse, Kräuter und Brot stammen großteils von regionalen Lieferanten aus Salzburg und Oberösterreich. Somit profitieren Sie als unser Gast auch bei den Mahlzeiten von den hohen Qualitätsstandards, denen sich die Privatklinik Wehrle-Diakonissen verpflichtet fühlt.

Cafeteria

An unseren beiden Standorten sorgen gemütliche Cafés für angenehme Abwechslung: In Aigen lädt das bei Patienten und Besuchern beliebte „Café Dialog“ zu Kaffee- und Teespezialitäten, hausgemachten Mehlspeisen und kleinen Imbissen. Im Andräviertel genießen Sie neben den Köstlichkeiten aus der Speisekarte in der Cafeteria einen wunderbaren Blick über die Dächer der Salzburger Altstadt.

Extras

Auch an Kleinigkeiten ist gedacht: die Morgenzeitung, ein gutes Buch, Hygieneartikel oder Naschereien. All das erhalten Sie in den Shops oder durch das Patienten-Service unserer Klinik. Und wenn Sie es wünschen, organisieren wir auch gerne einen Friseur-Besuch, eine Kosmetik-Behandlung oder einen Fußpflege-Termin für Sie. Frische Luft und einen erholsamen Blicks ins Grüne genießen Sie in unseren Gärten.

Service-Design

Dienstleistungen mit den Augen unserer Kunden und Kundinnen zu betrachten und zu verbessern: Diesen hohen Anspruch verfolgen wir mit dem Konzept namens „Service-Design“. Innovative Servicekompetenz ist gerade in einer Klinik enorm wichtig, da der Heilungserfolg erwiesenermaßen besonders unterstützt wird, wenn sich Patienten und Patientinnen wohl fühlen. Unser wichtigstes Ziel: Zufriedene Patienten, die in positiver Stimmung unser Haus verlassen und sich bei Bedarf gerne wieder vertrauensvoll in unsere Obhut begeben. Wir sehen höchste medizinische Kompetenz als Voraussetzung und verstehen Qualität unserer Dienstleistung als Mehrwert für unsere Kunden.

Das Geheimnis der erfolgreichen Umsetzung höchster Servicequalität und der laufenden Optimierung ist, dass Wünsche und Anregungen sehr ernst genommen werden. Wir würden uns daher freuen, wenn auch Sie zur Verbesserung unseres Services beitragen möchten. Bitte senden Sie uns Ihre Anregungen und verwenden Sie unser Feedback-Formular.