Ihre wichtigsten Ansprechpartner

Stationsleitung
Die Stationsleitung bzw. ihre Vertretung ist Ihre erste Ansprechperson, wenn Sie Fragen und Anliegen haben oder Ihnen etwas unklar ist. Aber auch alle anderen Pflegepersonen stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Hausärzte
In unserer Klinik steht rund um die Uhr – ergänzend zum von Ihnen gewählten Vertrauensarzt – ein eingespieltes Team von angestellten Fachärzten zur Verfügung:
Unsere Hausärzte, Ärzte für Allgemeinmedizin, verfügen über eine Notfallausbildung und teilweise fachspezifische Zusatzausbildungen. Sie stehen Ihnen für jegliche medizinische Auskünfte oder Fragen gerne zur Verfügung,

Vertrauensfacharzt/Belegarzt
Unser Haus wird als Belegklinik geführt. Das bedeutet, dass jeder Patient entweder einen angestellten Facharzt unserer Klinik für seine Behandlung auswählen oder seinen niedergelassenen Vertrauensfacharzt (z.B. Gynäkologen, Orthopäden, Urologen, …) für die Behandlung mitbringen kann.
Viele Patienten haben seit Jahren einen Facharzt ihres Vertrauens, auf den sie auch bei einem
Klinikaufenthalt nicht verzichten möchten. Ihr Vertrauensarzt vereinbart gemeinsam mit Ihnen die
Visitenzeiten, die Behandlungsschritte und auch Ihre Entlassung.

Konsiliarfachärzte
Ihr behandelnder Arzt kann – falls erforderlich – weitere Fachkollegen für Untersuchungen zu Rate ziehen.

Diätologinnen
Wenn Sie eine spezielle Diät einhalten müssen, beraten Sie unsere Diätologinnen gerne. Diese arbeiten eng mit der Küche zusammen, um Ihr individuelles Menü schmackhaft zu komponieren. Auch bei Änderungen der Menübestellung helfen Ihnen unsere Diätologinnen gerne weiter.
Sie stehen Ihnen Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr unter der Durchwahl 623 zur Verfügung. Außerhalb der Dienstzeiten wenden Sie sich bitte an eine Zimmerschwester.

Physiotherapeuten
Bei Schmerzen oder Immobilität unterstützt Sie unser Physiotherapie-Team durch aktive und/oder passive Physiotherapie, Elektrotherapie und Thermoanwendungen auf dem Weg zur Gesundung.
Während manche Behandlungen im Patientenzimmer stattfinden, werden andere Anwendungen in den Therapieräumen unserer Klinik durchgeführt.

Beschwerdemanagerin
Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Falls es Grund zu Beschwerden gibt, lassen Sie es uns bitte noch während Ihres Aufenthaltes wissen, damit wir reagieren können. Sollte es sich um ein Anliegen handeln, das Sie weder dem Patientenservice noch der Stationsleitung mitteilen möchten, können Sie sich gerne direkt an unsere Beschwerdemanagerin unter der Durchwahl 665 wenden, die Ihr Anliegen vertraulich behandeln wird.